Oreon

Oreon

männlich, kastriert / ca. 5 Jahre / Mischling, Halblanghaar

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: geschätzt 5 Jahre (geb. 2016)
  • Rasse: Mischling, Halblanghaar
  • Statur und Farbe: getigert
  • Gesundheit: FIV positiv aber noch nicht ausgebrochen, Zahnbehandlung noch ausstehend
  • Verträglichkeit: Einzelkatze, keine Kleinkinder
  • Wesen: etwas ängstlich aber verschmust
  • Vorgeschichte: Fundkatze
  • Wunschzuhause: Freilauf an verkehrsarmer Lage. Katzenklappe ist bei uns Pflicht!
  • Geschichte: Seit Monaten streunere ich in Flurlingen umher. Mein Besitzer vermisst mich nicht daher liegt die Vermutung nahe, dass ich absichtlich ausgesetzt wurde. Ich war nicht kastriert. Durch die vielen Kämpfe sehe ich immer noch etwas mitgenommen aus. Bei einem dieser Kämpfe habe ich mich leider auch mit dem Katzen-Aids-Virus FIV angesteckt aber keine Sorge, das ist nicht extrem ansteckend und es geht mir sehr gut, nur meine Zähne sind nicht mehr die besten. Dies ist jedoch ein Glücksfall. Nach der Zahnbehandlung werde ich wohl nicht mehr so viele Zähne haben und deshalb auch keine Kämpfe mit Artgenossen mehr austragen können. Da das Virus ausschliesslich beim Deckakt und bei Beissereien übertragen wird, darf ich nach der Behandlung trotzdem wieder ins Freie. Ich war lange auf mich alleine gestellt und muss erst wieder lernen den Menschen zu Vertrauen. Schön wäre ein ruhiges Plätzchen mit eher wenig Nachbarskatzen.
  • Vermittlung nur im Raum Schaffhausen und näherer Umgebung!
  • Wenn ich dein Interesse geweckt habe, darfst du gerne das Bewerbungsformular ausfüllen. Klicke dazu unten auf den Button.
Watch My Videos

Kontakt

Katzenhaus Schaffhausen
«Verein zum Schutz heimatloser Katzen»
Bahnhofstrasse 21
CH-8212 Neuhausen am Rheinfall

T +41 52 625 79 44

Besuche

nur nach telefonischer Anmeldung:
T +41 52 625 79 44
07:00–12:00 und 13:30–15:30 Uhr

Spendenkonto

Postfinance:
Postkonto: 82-1745-7
IBAN: CH77 0900 0000 8200 1745 7

Clientis BS Bank Schaffhausen:
BIC/SWIFT-Code: RBABCH22858
IBAN: CH09 0685 8016 4006 0460 2