Benny

männlich, kastriert / 5 Jahre / EHK / normal, weiss-getigert

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: 5 Jahre (geb. 2015)
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Statur und Farbe: normal, weiss-getigert
  • Gesundheit: gesund
  • Verträglichkeit: Katzen
  • Wesen: verwilderte Hauskatze, lässt sich nicht anfassen
  • Vorgeschichte: Fundkatze / Verzichtskatze
  • Wunschzuhause: Freilauf an verkehrsarmer Lage, viel Geduld und Katzenverständnis, ruhiger Haushalt
  • Geschichte: Ich bin einer dieser Streuner die es in der Schweiz anscheinend nicht gibt. Seht ihr die Angst in meinen Augen? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch entführt und irgendwo einsperrt? Ich weiss nicht warum und ich weiss nicht was mir noch alles bevor steht. Das einzige was ich weiss ist, dass man mich meiner Freiheit beraubt hat und das mir dieses Leben gar nicht gefällt! Die ständige Angst zermürbt nicht nur mich, sondern auch anderen verwilderten Katzen die auf der Strasse eingefangen werden und anschliessend in Tierheime gesperrt werden. Hier warten wir Monate oder gar Jahre darauf adoptiert zu werden! Ihr fragt euch warum wir denn überhaupt eingefangen werden? Das kann ich euch sagen; entweder tun wir den Menschen leid, weil wir kein warmes Plätzchen haben und unsere Nahrung selber beschaffen müssen oder wir sind unerwünscht weil wir mit Hauskatzen kämpfen, markieren, Autos verschmutzen und unser Geschäft in fremden Gärten erledigen. Ich hoffe sehr, dass ich bald ein Zuhause finde denn trotz meines wilden Wesens bin ich gerne an der Wärme und würde mit viel Geduld bestimmt auch irgendwann zutraulich werden.
  • Wenn ich dein Interesse geweckt habe, darfst du gerne den Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen: https://goo.gl/forms/lpKDNlmhFQHcvLmZ2

Kontakt

Katzenhaus Schaffhausen
«Verein zum Schutz heimatloser Katzen»
Bahnhofstrasse 21
CH-8212 Neuhausen am Rheinfall

T +41 52 625 79 44

Besuche

nur nach telefonischer Anmeldung:
T +41 52 625 79 44
07:00–12:00 und 13:30–15:30 Uhr

Spendenkonto

Postfinance:
Postkonto: 82-1745-7
IBAN: CH77 0900 0000 8200 1745 7

Clientis BS Bank Schaffhausen:
BIC/SWIFT-Code: RBABCH22858
IBAN: CH09 0685 8016 4006 0460 2