Justin

männlich / 2 Jahre / EHK / gut genährt, schwarz

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: 2 Jahre (geb. 2018)
  • Rasse: Europäische Hauskatze, Langhaar
  • Statur und Farbe: gut genährt, schwarz Langhaar
  • Gesundheit: chronische Augenentzündung wegen Katzenschnupfen (Herpes)
  • Verträglichkeit: Katzen
  • Wesen: sehr misstrauisch aber trotzdem neugierig, lässt sich von vertrauten Personen gelegentlich streicheln. KEINE SCHMUSEKATZE.
  • Vorgeschichte: Verzichtskatze, Animal Hoarding
  • Wunschzuhause: Freilauf an verkehrsarmer Lage, viel Geduld und Katzenverständnis
  • Geschichte: I am back! Eigentlich hatte ich ein Zuhause gefunden, doch mein Glück währte nur kurz. Ich habe mein neues Zuhause mit Kot verschmutzt und wurde zurückgebracht, weil ich «nicht stubenrein» war. Leider wurde die Situation völlig falsch eingeschätzt. Ich hatte nämlich Kot am Hinterteil im Fell, von dem ich mich selber nicht mehr befreien konnte und so hinterliess ich überall meine Spuren. Auch meine Schüchternheit wurde vermutlich unterschätzt. Ich brauche wirklich sehr viel Zeit, bis ich vertrauen fasse aber dann schmuse ich richtig gerne. Durch meine chronische Krankheit (Katzenschnupfen), eigne ich mich nicht als Zweitkatze zu einem gesunden Tier. Ich möchte zusammen mit Dixie, welche vom selben Ort stammt wie ich, umziehen. Mein Fell neigt zu Verfilzungen und vor allem mein Hinterteil, muss regelmässig kontrolliert und alle paar Monate geschoren werden. Dabei ist das Katzenhaus dem neuen Besitzer natürlich gerne behilflich.
  • Wenn ich dein Interesse geweckt habe, darfst du gerne das Bewerbungsformular unter folgendem Link ausfüllen: https://goo.gl/forms/lpKDNlmhFQHcvLmZ2

Kontakt

Katzenhaus Schaffhausen
«Verein zum Schutz heimatloser Katzen»
Bahnhofstrasse 21
CH-8212 Neuhausen am Rheinfall

T +41 52 625 79 44

Besuche

nur nach telefonischer Anmeldung:
T +41 52 625 79 44
07:00–12:00 und 13:30–15:30 Uhr

Spendenkonto

Postfinance:
Postkonto: 82-1745-7
IBAN: CH77 0900 0000 8200 1745 7

Clientis BS Bank Schaffhausen:
BIC/SWIFT-Code: RBABCH22858
IBAN: CH09 0685 8016 4006 0460 2