Fox

FOX (männlich / ca. 10 Jahre / EHK / weiss rot)

FOX

 

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: ca. 10 Jahr (geb. 2008)
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Statur und Farbe: gross, kräftig, weiss rot
  • Gesundheit: FIV positiv, Eckzahn fehlt
  • Verträglichkeit: Einzelkatze
  • Wesen: sehr misstrauisch gegenüber Fremden, zu Vertrauten aber sehr anhänglich und verschmust
  • Vorgeschichte: Fundkatze
  • Wunschzuhause: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Terrasse
  • Geschichte: Eigentlich sollte ich ein Buch schreiben! Irgendwie scheine ich vom Pech verfolgt zu sein und, meiner Besitzerin habe ich den ganzen Schlamassel zu verdanken… Tja, aber das kann man nun nicht mehr ändern und so will ich jetzt das Beste daraus machen. Ich bin gechipt und auch registriert. Die Daten stimmen aber nicht mehr und meine Besitzerin ist wie vom Erdboden verschollen. Nicht mal die Polizei konnte dem Katzenhaus weiterhelfen. Ich bin wieder einer dieser Kater, die nicht kastriert wurden und draussen frei herumgelaufen sind. Wie das als unkastrierter Kater so üblich ist, kontrollierte auch ich auf meinen Streifzügen ein grosses Revier und musste dieses auch gegen diverse Konkurrenten verteidigen. Dabei habe ich mich mit FIV infiziert. Das ist wie HIV beim Menschen. Man kann es nicht schön reden, das ist wirklich sch…..! Eigenlich dachten meine Betreuer, sie könnten mich an ein abgelgegenes Zuhause vermittelt wo ich trotzdem die Möglichkeit hätte nach Draussen zu gehen. Leider kann ich mich nicht ganz von meinen alten Gewohnheiten lösen. Ich bin und bleibe ein Kämpfer und muss daher wohl oder übel von nun an als Wohungskatze gehalten werden. Da ich die letzten 10 Jahre jedoch in Freiheit und völliger Unabhängigkeit verbracht habe, könnte dies meine neuen Besitzer vor eine Herausforderung stellen. Ich suche also ein Zuhaus bei Menschen mit Katzenerfahrung die gewillt sind mich aktiv zu beschäftigen. Ich gehe hier im Katzenhaus sehr gerne auf die Terrasse und geniesse es an der Sonne zu liegen, das sollte ich im neuen Zuhause auch können. Wenn sie nähre Infos zu meiner Krankheit möchten, dürfen Sie gerne im Katzenhaus anrufen.