Filou

FILOU (männlich / ca. 4 Jahre / EHK / getigert mit weiss)

FILOU

 

  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Alter: ca. 4 Jahr (geb. 2014)
  • Rasse: Europäische Hauskatze
  • Statur und Farbe: schlank, klein, getigert mit weiss
  • Gesundheit: gesund
  • Verträglichkeit:
  • Wesen: aktiv, vorsichtig, verschmust, sensibel
  • Vorgeschichte: Verzichtskatze
  • Wunschzuhause: Freilauf an verkehrsarmer Lage, keine Kleinkinder
  • Geschichte: Ich heisse FILOU und befinde mich erst seit Mitte Oktober im Katzenhaus. Meine Besitzer wollten mich nicht mehr, weil ich auf die Küchenkombination gepinkelt habe. Sie haben aber nie abklären lassen ob ein gesundheitliches Problem der Auslöser dafür war. Hier im Katzenhaus wurde das nun nachgeholt und wir warten auf die Ergebnisse meiner Blut und Urin-Untersuchung. Meine neue Tierärztin ist aber sehr zufrieden mit mir und vermutet Stress als Ursache. In der Familie, wo ich bis jetzt gewohnt habe, ging es mit dem kleinen Kind sehr turbulent her und zu und dann sind wir kürzlich auch noch umgezogen. Das war echt zuviel für meine Nerven. Hier zeige ich mich bis jetzt von der besten Seite. Anfangs hatte ich veständlicherweise etwas Angst, aber jetzt bin ich aktiv in der Katzengruppe unterwegs und komme wenn man mich ruft. Ich schmuse gerne und freue mich, wenn man sich mit mir abgibt. Ich freue mich auf mein neues Zuhause bei ruhigen Katzenkennern.